Charlotte Endemann an ihren Mann Harald, 31. Oktober 1944

31.10.44(?)

Liebster Mann, eben sang die Leander einen Schlager aus dem Film, den wir in Jever zusammen gesehen haben. Alles stand wieder vor mir. Und ich will Dir nur schnell einen Gutenachtkuß geben. Hast Du den Brief mit den 5,- erhalten? Ich hatte Dir auch die Adresse von Müller geschickt: Meckenheimer Str. 86.

Die Beulenpest ist immer noch nicht vorbei.. Sie kriegen nun eine zweite Sorte Ausschlag.

Albitz ist von der Ausbildung in Herford weg als Panzergrenadier an den Dnepr gekommen. Karl Heinz Pfifner ebenfalls nach dort als Artillerist. Was sind dagegen Tagesärger?

Jürgen hat sich beinahe ganz in der

Pension Karl eingenistet. Er geht einfach hintenrum und besucht die Pensionäre. Gestern schloß er sich Frau Dr. Hundhausen an, die an der Bahn ihren Mann abholte. Sie musste ihn mitnehmen. Nach der Begrüßung schob Jürgen dann die Beiden auseinander, fasste sie an der Hand und erklärte: Kleine Kinder gehen in der Mitte. Da mussten sie denn mit ihm so nach Hause gehen.

Morgen ist der 1. November Ist der November ein Wiedersehensmonat?? Ob es klappt?

Die Viktoriastraße wird nur noch viel Arbeit machen, glaube ich. Frau Gunkel hatte an Frau Steck ein Zimmer untervermietet das rückt sie jetzt nach der der Kündigung nicht raus. Warum antwortet die Firma nicht?

Din Lött