Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 14. Oktober 1941

14.10.41(?)

Mein liebes Lottenkind,

Ich habe da keine Zeit, aber ich muss Dir doch schnell für die 2 lieben Briefe verdanken, die ich heute bekam. Die Krankheit von Wilhelm und neue Termine machen sehr viel Arbeit, sodaß ich garnicht zum Schreiben komme.

Die Schecks und den Kontoauszug lasse ich gleich zurückgehen. Fürs Herz lege ich noch2 Nummern vom „Reich“ bei.

Gesundheitlich geht es mir gut. Ich habe doch allerhand Kräfte im Urlaub auf gespeichert, das merke ich sehr. Er liegt nun leider schon sehr weit hinten - nur, da ich gar keine Zeit habe mich in Erinnerungen zu vertiefen, wozu ich doch die größte Lust hätte. Ich bin doch erst eine starke Woche hier und es kommt mir vor als wären es mindestens 4.

                               1000 Grüße und Küsse       Dein Mann