Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 21. Oktober 1941

21.10.41

Mein liebes Lottenkind,

Heute ist ein heißer Tag, aber einen Gruß solltest Du doch bekommen.

Ein neuerlicher Briefe von Dir machte mir wieder viel Freude. Hab herzlichen Dank.

Beiliegende Schrift kannst Du mal durchlesen. Sie enthält ja nicht viel Neues. Wegen der Rechnung Finette kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht kannst Du mal an der Quellenstraße vorbeigehen. Ich habe die Kellerfenster auch als sehr klein im Gedächtnis. Finette hatte sich in seiner letzten Rechnung um10 Mk zu unseren Ungunsten verrechnet. Hat er die eigentlich gezahlt? Sonst ziehe sie von dieser Rechnung ab. Addiere auch diese Rechnung mal nach, damit Rau u. M. Nichts zu reklamieren haben.

Heute geht nun endlich das Paket an Dich ab es enthält

ein Paar Strümpfe
Pakete Feigen
3 Dosen br. Schuhcreme
1 Tube Hautcreme
4 Tuben Zahncreme
1 Paket Zigaretten

Der Wert beträgt etwas über 10 Mk. 5 Mk lege ich diesem Brief wieder bei.

                   1000 Küsse und liebe Grüße                                   Dein Mann