Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 11. Februar 1942

[Poststempel] 11.2.42)

Liebes Lottenkind.

Nun herrscht schon wieder 2 Tage ein ordentlicher Schneesturm, sodaß selbst die alte Ju nicht fliegen kann. Ich bin richtig froh, daß ich den Brief in der Angelegenheit Fitschen noch gerade im letzten Flugzeug mit rüber bekommen habe. Es kann nun sein, daß diese Karte hier länger liegen bleibt, aber ich habe so eine Ahnung, als ob es heute noch aufklärte. Ich habe Kurt Wiesenthal für seinen lieben Brief geantwortet und ihm geschrieben daß ich Dir Charlys Brief mitgeschickt hatte. Es kann nun sein, daß er vorbeikommt und ihn lesen will.   Ich habe hier ein l. Rum für dich kaufen können, weiß aber noch nicht, wie ich sie verpacken soll. Gieb mal klein acht, wie schön warm dir wird, wenn du sie erst hat hast.   Ich habe gestern ein sehr schönes Buch gelesen Ehrhard Wittek „Bewähr(ung) der Herzen“ Verlag. G. Berte(l)smann Gütersloh

es kostet, glaube ich, 1 20. Wenn Du es bekommen kannst dann kaufe es bitte es ist sehr bildhaft und kräftig geschrieben. Es ist hier seit gestern, Gott sei Dank, nicht mehr so lausekalt. Es grüßt   Dich recht lieb   1000 Küsse   Dein Harald