Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 23. Mai 1943

[Nach dem Tod von Theo Düren, der am 30.4.1943 bekannt wurde.[

Mein liebes Lotting,

eben kommt Dein lieber Brief vom 29. und gleichzeitig beiliegende Karte von Theo. Kümmere Dich bitte sofort um Dürens, damit sie merken, wie sehr wir mit ihnen fühlen. Der Tod von Karl Decker tut mir von Herzen leid. Er war als Pfadfinder und Musiker lange mein guter Kamerad. Was Du über die Kinder schreibst, hat mich sehr gefreut. Das Lob gilt in vollem Umpfang Dir und Du kannst stolz darauf sein.

Raucherkarte und Brief der Gemeinde ist sicher schon in Deiner Hand.

Ich habe leider heute da keine Zeit sonst bekämest Du einen sehr zeitlichen und lieben Brief. Ich bin trotz aller Arbeit so richtig in der Stimmung, Dich schrecklich lieb zu halten. Wie kann nur ein alter Esel noch soooo verliebt sein. Ob ich jemals ganz vernünftig werde?

10000 liebe und stürmische Küsse von
Deinem Harald

Frage Theo doch mal nach Heiner Göbl. Vielleicht sehe ich Theo ja. Das wäre wundervoll.