Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 17. Juni 1943

den 17.6.43

Mein liebes Lottenkind,

Immer noch ist keine Post da, es ist ein Segen, dass ich Dich gesprochen habe, sonst machte ich mir Sorgen. Sicher habt Ihr gestern Nacht einen bösen Alarm gehabt bei dem Angriff auf Köln. Hoffentlich sind bei Euch keine Bomben gefallen. Ich habe heute an Mutter und an Frau v.Salvini geschrieben. Schicke ihr bitte gleich die Abrechnung, damit sie sieht, wie ich es meine. Ich habe sie gebeten, monatlich nur noch 15 Mk zu überweisen, die als Unkostenvorschuss gebucht und verrechnet werden. Die Provision soll sie im Juli und Dezember per Post an Dich schicken. Hier werden morgen wieder große Veränderungen vorgehen, sicher werden sie wieder neue Verschlechterungen mit sich bringen. Na, ich lasse mich überraschen.

ich schicke Dir wieder einige Briefe mit. Es ist schon 12,40 Uhr und ich bin hundemüde und muss ins Bett.  

1000 liebe Küsse
Dein Harald