Harald Endemann an seine Frau Charlotte, Juni 1944 (?)

Juni 43 [? ---korrigiert in 44]

Mein liebes Lottenkind,

Hier rummst es den ganzen Tag. Immer sind Flugzeuge in der Luft, die verstreut Bomben werfen. Es ist ein wahres Wunder, dass wir ganz unbehelligt hierhergekommen sind und hat wohl auch nur am schlechten Wetter gelegen. In der Nacht im Auto habe ich scheußlich gefroren. Ich hatte in der Eile vergessen, mein Pullover mitzunehmen. Es war doch schön, dass ich die 3 Tage bei Euch sein konnte. Ein Geschenk des Himmels. Ich bin nun gespannt, was sich hier tun lässt. Ich finde mich in den neuen Verhältnissen noch nicht so recht zurecht. Es ist eben alles noch fremd. Wilhelm nicht schlag empfing mich mit einem ganz ordentlichen Bart, den er sich aber doch wieder abnehmen will, weil er ihn kitzelt.

1000 liebe Küsse
Dein Harald.