Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 12. August 1943

12.8.43

Liebes Lottenkind,

Hurrah! Ein Brief von Dir und zwar in ganz normaler Zeit (2 Tage!) Aber Lotting Fleischkarten habe ich keine. Haben wir sie nicht bei Frau Heuse bei der letzten Kartenabgabe noch gehabt? Du schreibst kein Wort von Eurer Reise. War sie einigermaßen erträglich? Hier ist es auch wieder kalt geworden und es regnet ganz hübsch. Es ist ja auch Jeveraner Schützenfest. Ich will heute Abend mal zu Carels gehen und sie von Dir grüßen und erzählen. Ich spreche ohnehin am liebsten von den schönen Tagen und fühle mich in der Erinnerung daran am wohlsten. Die Geschichte mit den 2 abgezogenen Löhnungen hängt mir doch sehr nach. Ich habe keinen roten Heller mehr und muss heute zu Carels hin und zurück laufen. Wenn ich O(b)st schicken soll, müsst Ihr mir unbedingt Geld schicken.

1000 liebe Küsse