Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 16. August 1943

16.8.43

Mein liebes Lötting,

Eben habe ich den Brief bekommen, den Du nach dem Angriff auf Bonn geschrieben hast. Gott sei Dank, dass nichts passiert ist. Weißt du ob Bußmanns, Palms oder sonst Bekannte Schaden hatten? Die Aussichten auf Urlaub haben sich erheblich verschlechtert, trotzdem halte ich eisern an dem Gedanken fest. Schreibe bitte sofort was Du von meinen Plänen hälst.

Hoffentlich macht uns der Tommy bis dahin den Flugplatz nicht zur Sau, so das wir verlegen müssen. Wer weiß, was die nächsten Wochen bringen. Wie lange sagen wir das eigentlich schon! Was hat Mutter zu dem Angriff gesagt? Ich bekomme eigentlich wenig Post von Dir wenn Du keine Zeit hast, dann schreibe kurze Briefe wie ich.

1000 liebe Grüße
Dein Harald.