Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 21. August 1943

21.8.43

Mein liebes Lottenkind,

Nun bin ich wieder 2 Tage ohne Post und hoffe, dass ich wenigstens morgen am Sonntag Post von Dir bekomme. Ich bekam dafür heute einen sehr lieben Brief von Länni, den ich Dir nächster Tage zu schicken werde. Fräulein Canisius ist gestern zu einem Erholungslehrgang nach Callding in Dänemark gefahren. Sie bleibt jetzt vielleicht doch bei mir, da der Hauptmann, zu denen sie kommen sollte, abgestürzt ist. Dadurch steigen meine Urlaubsaussichten wieder. Dieses hin und her geht wirklich an die Nerven. Schicke mir bitte einen Brief, den ich hier vorzeigen kann, dass Du endlich wissen müsstest, wann ich käme, da mich viele Leute seit dem Juni, wo mir der Urlaub abgeschlagen wurde dringend sprechen müssten. Kaub (?) käme Mitte September in Urlaub usw. Hoffentlich klappt es dann.

1000 liebe Küsse
Dein Harald