Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 28. August 1943

26.8.43

Mein lieb Lottenkind,

Anbei die 2. Zusage von Lenchen, es klappt ja alles wie am Schnürchen und fehlt noch Marburg. Wenn es mit Marburg nichts werden sollte, machen wir es auf der Durchreise, d.h. wir fahren in Frielendorf früh ab, gehen in der Mittagszeit mal durch die schöne alte Stadt, essen irgendwo und fahren am Nachmittag weiter. Ich habe heute Nachtdienste, da werde ich mir das Kursbuch vorbinden und die Verbindungen Hause heraussuchen und dabei schon eine Vorfreude haben. Ich schreibe Dir dann auch Deine Verbindungen. Gestern bin ich als Kurier nach St. Magnus bei Vegesack gefahren und habe bei der Gelegenheit einen Spaziergang durch Bremen gemacht und im Essighaus zu Abend gegessen und dabei daran gedacht, wo Leute ihn wohl gesessen hat auf ihren Wegen nach Langeoog . Am liebsten hätte ich auf demselben Stuhl gesessen.

1000 liebe, liebe Küsse,
dein Harald