Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 16. Oktober 1943

16.10 43

Mein liebes Lottenkind,

Heute habe ich doch ein recht langes Gesicht gemacht, als wieder keine Post von Dir da war. Ist es denn so schwer kurze Briefe zu schreiben? Schreibe aber bitte keine Feldpost, denn die braucht meistens 8 Tage. Darin hat sich noch nichts gebessert. Ich will, wenn alles klappt, heute Abend mal zu Carels gehen. Schreibe ihnen doch auch mal eine Karte. Nun habe ich noch eine Bitte. Bei den Filmen, die ich habe entwickeln lassen sind welche bei auf denen 2 Kinder stehen und ein Mann mit 2 Kindern. Lasse bitte das Kind mit den 2 Kindern in Postkartengröße vergrößern und von dem Bild, wo der Mann mit drauf ist nur je ein Kind heraus vergrößern (ohne Mann) also im Ganzen 3 Postkarten. Es regt die Milchquelle zu neuem Fließen an. In dem Paket findest Du etwas was Du für feierliche Gelegenheiten aufheben sollst.

1000 liebe Küsse
Dein Harald