Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 17. Oktober 1943

17.10 43

Mein liebes Lottenkind,

Nun weiß ich aber bald nicht mehr, was los ist, bist Du doch noch krank geworden oder warum bekomme ich keine Post? Wenn Du krank wärst, konnte doch die Mu mal ein der paar Zeilen schreiben, damit ich wüsste, woran ich bin. Packe das Paket sorgfältig aus, damit das, was drin ist nicht kaputt geht. Es ist etwas ganz Feines und für uns 2 bestimmt. Was machen denn die Kinder und ihr Ausschlag. Morgen hat nun klein Heidi Geburtstag. Hoffentlich hast Du was Hübsches für sie auftreiben können. Was wird denn nun aus Frau Schröders Wohnung. Ist das nicht was für Ilse Düren? Gestern Abend war ich bei Carels sie lassen herzlich grüßen. Christel hat eine schwere Angina mit hohem Fieber. Hoffentlich ist es keine Diphtherie. Ist jetzt klargestellt, mit welchem Serum die Kinder geimpft wurden?

1000 liebe Küsse
Dein Harald