Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 23. Oktober 1943

23.10 43

Mein liebes Lottenkind,

liebes Lottenkind, heute vor einem Monat aßen wir in Marburg zu Mittag und fuhren kurz nach 16:00 Uhr nach Godesberg ab sein bei Gießen die Klei (?)- und die Veitsburg, fuhren durch das schöne Lahntälchen unter der Autobahnbrücke durch und sahen sich den Limburger Dom im Wasser spiegeln. Dann kamen die ersten Nebel auf und zum Beweis, dass wir wieder am Rhein waren in Koblenz der Alarm. Ich habe übrigens eine Bitte, durch die Pulle und andere Sachen, die ich eingekauft habe, bin ich vollkommen blank. Ich möchte nun aber gerne, bevor es zu spät ist, Äpfel einkaufen. Kannst Du etwas Geld schicken. Wenn es für Äpfel nicht reicht, dann ein paar Mk für mich, wenn es geht. Habt Ihr was von Hansi gehört? War sie während des Angriffs in Frankfurt?

1000 liebe Grüße
Dein Harald