Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 24. Oktober 1943

24.10 43

Mein liebes Lottenkind,

Meine Sonntagsfreude hat einen kleinen Dämpfer bekommen, als ich bei der Post leer ausging. Ich hatte heute, nachdem ich gestern durch die Röhre geguckt hatte, bestimmt mit Post gerechnet. Ich habe nun noch eine Bitte. Suche mir bitte gleich aus dem Telefonbuch die Anschrift meines alten Repetitors Dr. jur. Karl Müller heraus und schreibe sie mir. Ich glaube er wohnt in der Meckenheim Allee. Ich muss ihm anstandshalber schreiben, was aus seiner Anregung (Dr. unleserlich) geworden ist. Dann bitte ich Dich noch mir ein paar Mark in einen Brief zu stecken. Ich bin trotz eines Kredits von Wilhelm L. in Höhe von 3 Mk vollkommen blank. Ich schicke Dir sobald das Geld da ist und ich wieder Porto bezahlen kann wieder ein Paket, habe aber keinen Bindfaden mehr.

1000 liebe Küsse
Dein Mann.