Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 27. Oktober 1943

27.10 43

Mein liebes Lottenkind,

Na endlich ist Dein lieber Brief 1. und 2. Teil hier. Ich bin herzhaft froh und auch wieder guter Laune. Schreibt mir bitte mal, wie lange das Paket gelaufen ist. Da das mit dem Urlaub nicht ganz fest ist, möchte ich Dich bitten mir die Wäsche und die Turnschuhe, wenn möglich zu schicken. Vielleicht sind ja auch schon Bücher in der Buchhandlung angekommen, die Du mit schicken kannst. Schicke das Paket bitte auch“ Express“ und deklariere es als Obst. Schicke es bahnlagernd. Das ist billig und schnell. Soll ich von Erwin Stoltenhoff Verbandsstoff beschaffen? Nun ist Mutter also wieder bei euch. Haben wir die Zimmer nicht doch gut gefallen, wie

sie sie sauber und aufgeräumt sah. Es ist doch ein Jammer, dass diese Zimmer so versauen.

1000 liebe Grüße und Küsse, denn ich muss wieder an die Arbeit.
Dein Harald