Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 31. Oktober 1943

31.10. 43

Mein liebes Lotting,

Trotz des Sonntags habe ich heute eine miese Stimmung, denn 1. ist keine Post von Dir da und 2. habe ich einen tollen Schnupfen, so das ich mir dauernd das Taschentuch vor die Nase halten muss. Außerdem habe ich Kopfweh. Gekommen ist aber ein Brief von Di. Kunz, dass ich am 12.11.1943 um 17 Uhr zu ihm kommen soll. Nun muss ich die Sache energisch in die Hand nehmen. Hier ist jetzt wieder schönes Herbstwetter nach dem Nebel der letzten Tage. Ich bin kaum fähig, einen vernüftigen (!) Gedanken zu fassen. Gestern habe ich an Hans Steffen geschrieben, seit etwa 2 Jahren das 1. Mal wieder. An M. Müller habe ich gestern auch geschrieben. Kannst Du mir die bestellten Fotos bald besorgen? Vielleicht kann ich dann in den Urlaub einiger Eier mitbringen. Schreibt mir doch bitte mal, ob Ihr die Kartoffeln im Keller habt. Lest sie nur gut aus, damit keine Verluste eintreten. Gaiser fährt heute Abend in den Schwarzwald.  

1000 liebe Küsse
Dein Harald