Harald Endemann an seine Frau Charlotte, nach 20. März 1944

(undatiert, nach dem 21.3.44)

Mein liebes Lottenkind,

eben bekomme ich eine Karte von Carels, in der er schrieb, daß er die Kiste erst am 20.3. als Eilgut mit der Bahn abgesandt habe. Während der Urlaubstage seines Sohnes sei er zu nichts gekommen. Verständlich! Hoffentlich ist es nun nicht beim Angriff auf Osnabrück und Münster unter die Räder gekommen. Schreibe mir bitte sofort, ob und wie es angekommen ist. Meinen Schnurrbart habe ich noch. Er wird auch bleiben, bis Du einen Kuß mit Bart von mir bekommen hast. Hoffentlich kannst Du die Anschrift von Gudrun (Kühne?) rechtzeitig besorgen. Sie würde sich sicher freuen, wenn ich sie besuchen würde. Leider kann ich die Reise nicht verschieben, die die Behandlung nur Dienstags erfolgt.

1000 liebe Küsse
Dein Harald