Harald Endemann an seine Frau Charlotte, 30. Juni 1944

30.6.44

Mein liebes Lottenkind,

ob Du es glaubst oder nicht, ich war gestern und heute in Stade. Ich habe mich selbst hinkommandiert. Es war reizend. Die alten Kameraden haben sich sehr gefreut und ich mich auch. Reizend waren auch die Stunden bei Langes und Rückerts (?). Bei Willi Abel in der Kantine habe ich ein schönes Spielzeug für Klaus kaufen können. Ich werde es nächster Tage abschicken. Das Scjönste aber war Dein langer Brief, den ich eben bei meiner Rückkehr vorfand. Das war ein Fest nach so langer Zeit. Ich kann blos nicht begreifen, daß Du bis zum 26. nur einen Brief von mir hattest. Ich habe mindestens 5 geschrieben. Laufen die jetzt so lange? Ich ärgere mich jetzt, daß ich Dich nicht habe kommen lassen. Ein Kamerad hat es gemacht und hat schöne Tage gehabt. Allerdings wohnte seine Frau

[Rest fehlt]