Andreas van Kann an Annliese Hastenplug, 25. Juni 1943

Nordfrankreich, 25. Juni 43

Mein liebes Geburtstags-Annakind!

Zunächst wünsche ich Dir zu Deinem 20. Geburtstag alles nur erdenklich Schöne und sage Dir meine besten Glückwünsche. Wie gerne möchte ich an diesem Tag bei Dir sein - wer weiß, vielleicht klappt es mal?! -

Dummerweise habe ich die Schuhe für Dich mal nicht bekommen; auch aus meiner Reise nach Paris ist noch nichts geworden. Ich werd’ mir ein paar Schuhe mitbringen

lassen; ein Urlauber wird sie dann mit nach Köln bringen.

Also, mein Liebes, laß es Dir an Deinem Ehrentag gut gehen - in Gedanken werde ich an diesem Tag besonders bei Dir sein.

Täterätä!!!

Komm ich nach Hause heute und finde gleich 2 Briefe und die Zeitung von Dir. Du kannst Dir meine Freude vorstellen.

[Rest fehlt]