Anneliese Hastenplug an Andreas van Kann, 7. Juli 1943

16

Köln, 7.7.43

Mein lieber Peps!

Im kühlen Keller sitz‘ ich hier. Gestern abend bin ich leider nicht zum Schreiben gekommen. Jetzt ist es ½1 Uhr. Es ist zwar noch kein Alarm, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Ich bin schon ganz jeck, jetzt hatte ich doch tatsächlich Nachricht geschrieben. Familie Eversmann sitzt hier bei uns.

Seit den Angriffen habe ich erst einmal Post von Dir bekommen. Die Post geht so schlecht. Sicher hast Du mir doch öfters geschrieben. Bekommst Du auch so wenig Post ich habe allerdings fast jeden Tag geschrieben, ich glaub‘ einmal nicht. Was wirst Du jetzt machen? Sicher liegst Du in süßer Ruhe vielleicht hast Du auch Wache! Ich denke sehr viel an Dich und wäre glücklich wenn Du hier wärest, lieber Liebling. Morgen schreibe ich wieder einen Brief.

Liebe Grüße + Küsse aus dem Luftschutzkeller

Deine Annelie