Andreas van Kann an Annliese Hastenplug, 7. September 1943

Absender: Gefr. v. Kann
18785 D

Feldpost

Fräulein
Annelie Hastenplug
Wittlich (Eifel)
Zur Schweiz 7.

7./9.43.

Meine liebe Annelie,

nun bin ich lange nicht mehr zum schreiben gekommen - wir sind in eine andere Gegend gegondelt. Es hätte auch gar keinen Zweck gehabt, daß ich Dir geschrieben hätte, die Post geht heute zum ersten Mal weg. -

Liebste, Du glaubst garnicht, wie ich mich nach Post von Dir sehne. Gerade habe ich mal ein paar alte Briefe von Dir gelesen - wie froh bin ich, daß ich die mitgenommen habe. Und dann schau ich mir immer Dein Bild an. Dann läßt sich meist alles viel leichter ertragen: der Dreck, ach - das ganze mühsame Leben der Front. Ich weiß ja - daß in ein paar Wochen alles vorbei sein wird. Dann bin ich für ein paar Tage bei Dir. Du hast gewiß schon eine nette

[Rest fehlt]