Anneliese Hastenplug an Andreas van Kann, 5. Dezember 1943

36

Köln, den 5.12.43.

Mein lieber Adi!

Zunächst recht herzliche Sonntagsgrüße. Nun habe ich heute den ganzen Tag gearbeitet. Na versäumt habe ich nichts, ich konnte nur nicht einmal ins Kino gehen. Ja, ja die Abschlußarbeiten. Weihnachten werden wir wohl damit fertig sein.

Nun sitzen wir hier gemütlich bei einem Gläschen Wein und trinken auf das Wohl Deines Vaters, er hat doch morgen Geburtstag.

Nun, wie geht es Dir? Dein Vater

hat heute nochmal versucht, Dich anzurufen. Leider wieder ohne Erfolg. Es will halt nicht glücken.

Jetzt bin ich ja nur mal gespannt, wann Du kommst. Ob Du Weihnachten hier bist? Ach, bleibe lieber noch ein paar Monate dort, sonst kommst Du wohlmöglich noch im Winter wieder weg. Aber das liegt ja alles nicht an Dir. Wenn Du wieder gesund bist, wirst Du schon entlassen.

Ach, ich freue mich ja doch, wenn ich Dich wiedersehe. Für heute genug. Morgen schreibe ich Dir mehr.

Herzliche Grüße u. Küsse

Deine Annelie.