Anneliese Hastenplug an Andreas van Kann, 28. März 1944

13

Frankenforst, 28.III.44.

Mein lieber Adi!

Immer ist noch keine Post von Dir da. Es ist Dir doch hoffentlich noch nichts zugestoßen. Ich habe solche Angst. Wärest Du doch endlich wieder hier. Mir kommt es wie eine Ewigkeit vor, seitdem Du weg bist. Ohne Dich ist das Leben garnicht schön. Lieber, lieber Adi, ich hab’ Dich doch so lieb. - Wann wird wohl die erste Post von Dir kommen? -

Heute war Christian Ohrem am Schalter. Er läßt Dich vielmals grüßen. Er hat 16 Tage Urlaub und

muß dann nach Frankreich zum Lehrgang. Wärest Du doch jetzt an seiner Stelle. Aber wer weiß, in Frankreich sind sie vielleicht auch nicht mehr lange sicher. -

Hier gibt es überhaupt nichts Neues. Adele fährt Ende der Woche nach Wien. Viel Lust hat sie nicht dazu. Mir würde es auch keinen Spaß machen. Na, vielleicht wird sie Reichssiegerin. Die Politik macht ihr nur Kopfschmerzen.

Lieber, Herzliebster, schreib bald!

Ich liebe Dich!

Deine Annelie.