Anneliese van Kann an ihren Mann Andreas, 16. Februar 1945

Feldpost

Herrn
Leutnant Adi van Kann
64035 A

Annelie van Kann
Frechen b. Köln
Kreissparkasse

In der 6. Woche, Freitag

Frechen, den 16.2.45

Mein liebster Adi!

Nun habe ich heute wieder keine Post von Dir bekommen. Ich muß halt abwarten und nochmals abwarten.

Wie mag es Dir gehen, mein liebster Mann? Ich bin schon froh, daß es nicht mehr so kalt ist. Ob Du nun im Kampfe stehst? Ob Du in diesem Moment noch gesund und munter bist? Ob Du noch die Adju-Stelle inne hast? So viele Fragen! Wann werden sie mir wohl beantwortet werden. Es ist ja ein Elend mit der Post. In den vergangenen Tagen wurden auch verschiedentlich Terrorangriffe auf Dresden gemeldet. Da mußte ich immer an Dich denken, wie leid Dir das tun wird, Du liebst doch diese Stadt so sehr und hast

[Ende fehlt!]