Ursula Lindemann an Lotti, 13. Januar 1944

Köln, den 13.1.1944

Meine liebe Lotti!

Es ist schon sehr spät am Abend, aber ich möchte Dir noch schnell für Deine liebe Karte danken. Ich freue mich ja immer so sehr, wenn ich etwas von Dir höre. -

Gestern hat sich nun zum ersten Male Bobs Todestag gejährt. Wie sehr hatten wir voriges

Jahr noch gehofft, unser lieber Bob würde doch wieder gesund werden.

Mutti und ich gingen am Nachmittag zum Friedhof und waren innerlich ganz bei Bob. Viele, schöne Blumen schmückten sein Grab, die seine Freunde ihm als Gruß geschickt hatten. – Mich hat diese Stunde sehr bewegt, und ich habe mir große Mühe gegeben mich zusammen zu nehmen. -

Wie kommst Du mit Deinen Arbeiten für das Vorphysikum vorwärts? Für Dein Examen wünsche ich Dir viel Glück und einen guten Erfolg.

Es grüßt Dich wie immer recht herzlich Deine Ulla.