Familie Weichelt an ihren Robert Weichelt, 3. September 1939

Lieber Bruder! Mutti wird morgen wohl ihr erstes Enkelchen begrüßen können. Da werden wir beide wohl würdig als Onkel und Tante auftreten müssen. Christel geht es wirklich verhältnismäßig gut. In Muttis Brief an Dich schreibe ich ausführlicher. Er liegt in meinem Zimmer.

Dir also hier einen herzliches u. kräftiges
Heil Hitler!
Deine Irmgard.

Lieber Bruder!

Hoffentlich kriegen unsere lieben Freunde auf der Insel da drüben ordentlich was aufs Dach. Ich gönne es Ihnen von ganzem Herzen. Wenn Du dann zurück kommst, dann wird Dir ja wohl Dein erster Neffe oder Nichte vergnügt entgegenkrähen. Dir aber möchte ich sagen: Unkraut vergeht nicht. Darum ein kräftiges
Allheil!
Deine Christa.

Beste Grüße, Günther

Lieber Robert. Ich schreibe Dir in nächsten Tagen. Herzl. Grüße Tante Betty

3.9.39
Herrn
Robert Weichelt
Bad Vöslau
Wien Postlagernd

Absender: H. [..]
Köln Klettenberg
Wolkenburgstr. 1.

 

Lieber Robert!

Also ist es so weit, mit uns u. Christel. Laß es Dir recht gut gehn. Wir sind hier sehr hoffnungsvoll u. halten treu zum Führer. Heil Hitler
Tante Else.

Viele herzliche Grüße und alles Gute. Heil Hitler!
Onkel Hermann