Günther Lehmacher an Schwager Robert Weichelt, 20. Januar 1940

Köln, den 20/1.40

Lieber Robert!

Du möchtest gerne wissen, ob ich die Buchhaltung beherrsche. Nun gibt es verschiedene Arten der Buchhaltung: Betriebs-, Unkosten-, Wertbuchhaltung. Ich kann mich nun in diese Arten schnell wieder hineinleben, am besten beherrsche ich die Betriebs- u. Unkostenbuchhaltung. Außerdem liegt meine Stärke in Werksorganisation Verkauf, Kundendienst und speziell bei meiner letzten Tätigkeit Versand und Materialzuteilung u. Rechnungsprüfung.

Wie gefällt es Die in Pößneck, dem Zentrum der Auto- u. Motorradindustrie.

Ich würde mich freuen, wenn wir bald wieder von einander hören.

Herzlichen Gruß
Dein Günther

Christa u. Uta lassen bestens grüßen.

nb. Wehrverhältnis: Reserve II Infantrie. Wie ich heute von militärischer Seite erfuhr, werden wir, Ersatzres. II u. Reserve II vorläufig noch nicht eingezogen.
was macht der Stoff? G.