Christa Lehmacher an ihren Bruder Robert Weichelt, 26. Juni 1940

Köln, den 26.6.40

Lieber Robert!

Beim Durchsehen meiner Briefschaften fand ich noch die 3 Bildchen, die Du mir damals geschickt hattest. Mit diesem Brief send ich sie Dir nunmehr zurück. Ebenso das Rezept von dem Eierkognak, dass Du ja auch wieder haben wolltest.

Wie geht es Dir? Ich hoffe, dass Ihr gut wieder in Eurem Standort-Quartier angekommen seid. Du hast ja noch keine Zeit gehabt, um einen kurzen Gruß zu schreiben.

Jetzt möchte ich gerne noch etwas von Dir wissen. Du hattest mir seinerzeit geschrieben, Du wolltest mir das Geld für einen Badeanzug schicken. Willst Du das nicht mehr oder kannst Du es nicht? Ich bitte Dich, mir darüber Auskunft zu geben, weil ich mich ja danach einrichten muss.

Hier ist noch jede Nach alles beim Alten. Eiserner Besuch des Luftschutzkellers. Allmählich regt einen das schon gar nicht mehr auf.

Utalein hat jetzt schon 2 Zähnchen. Es sieht goldig aus. Samstag habe ich nun endlich die Bilder bekommen. Wenn ich neue Abzüge habe, bekommst Du welche.

So, Schluss für heute. Es ist Schlafenszeit.

Herzliche Grüße
Christa