Christa Lehmacher an ihren Bruder Robert Weichelt, 14. Januar 1942

Köln, den 14. Jan. 1942

Lieber Bruder!

Schnell einen kurzen Gruß. Meinen besten Dank für die mir zugesandten Bilder von Uta. Sie sind reizend. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Anbei sende ich Dir nun die RM 1.50. Nun sind wir also wieder quitt. –

Von Mutter erhielten wir gestern endlich Nachricht. Wir hatten uns schon sehr große Sorgen um sie und Uta gemacht. Na, nun geht es Mutti

Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank. Wann kommen die anderen Bilder? Ich freue mich schon sehr darauf. Nochmals

herzliche Grüße Deine
Schwester Christa

ja ein kleines bischen besser, Gott sei Dank. Mutter schrieb, daß Emmi im März zu Dir nach Mannheim käme. Na, da wirst Du ja viel Freude haben. Kommst Du denn nicht weg? Du meintest doch? Na, das müssen wir alles abwarten. – Hier haben wir seit einigen Tagen herrlichen Schnee liegen, dazu wunderbares Sonnenwetter und kalt. Aber es ist wunderbar. Die Flieger verschonen uns ja augenblicklich, Gott sei Dank, toi. toi. toi.!

Wie geht es nun Dir? Furchtbarer Zeitmangel