Christa Lehmacher an ihren Bruder Robert Weichelt, 4. August 1943

Köln, den 4. VIII 43

Lieber Bruder!

Ich bin heute am Kriegsschädenamt gewesen und habe ein scheußliches Theater gehabt. Der Kerl hat mir die größten Schwierigkeiten gemacht, so schlimm, daß ich zum Vorsteher gegangen bin. Nun werde ich am nächsten Dienstag oder Mittwoch wieder hingehen und hoffe dann, Deine Sache erledigen zu können.

Ich werde Dir dann das Geld sofort zuweisen. Wegen meiner Sache habe ich auch Schwierigkeiten. Mal sehen, wie ich das am besten erledige. Ich hoffe, daß alles so klappt. Vorläufig folgende Bestellung: 2 Füllfederhalter, möglichst eine weiche Feder. Den Bezugschein für 1 Radio habe ich. Ich sende ihn Dir mit Deinem zu. – Nochmals vielen herzlichen Dank für Deine tatkräftige Hilfe.

Herzliche Grüße Dir und Mummi
Eure Christa