Christa Lehmacher an ihren Bruder Robert Weichelt, 18. Oktober 1943

18.X.43

Geliebtes Bruderherz!

Wohin soll ich nun meine Glückwünsche richten? Bist Du in Waltenhofen oder wo? Also, auf gut Glück nach Waltenhofen.

Lieber Bruder, alles alles Gute für Dein kommendes Lebensjahr, Erfüllung vieler Deiner Wünsche, das erhoffe und wünsche ich Dir. Hoffentlich ist im kommenden Lebensjahr eine bessre Zukunftsaussicht möglich. – Ich hätte gerne für Dich

ein kleines Geschenk ergattert. Aber es ist mir nicht geglückt. Darum erhältst Du meinen einzigen und letzten Schatz: eine Flasche Wein, abzuholen bei Deinem nächsten Besuch.

So, und nun wünsche ich Dir im Kreise der Deinen ein schönes Verleben Deines Geburtstages.

Und nun wünsche ich Euch allen viel Gutes. Viele viele Grüße, meine Lieben, vor allem Dir, Geburtstagskind
Eure Christa

Auch Herr Berger wünscht Dir alles Gute und grüßt herzlich. Er hat in Leipzig Dich vom Bahnhof abholen wollen. 200 Minuten Verspätung!!