Eltern Schmitt an Sohn Horst, 15. Mai 1942

Bonn, 15.V.1942.

Lieber Horst!

Bin gestern glücklich in Bonn gelandete. Habe alle wohlauf angetroffen und heute morgen einen Erkundungsgang durch Bonn gemacht. Bonn ist immer noch schön. Da kann man es wohl aushalten!

Schreibe mal eingehend, was Du dort den ganzen Tag machst, wie die Jungens sich schicken etc. Ich habe schon 1 Pfd. zugenommen! Wenn das so weiter geht! - -

Für heute herzl. Grüße Dein Vater.

Lagermannschaftsführer
Horst Schmitt
Nagold i. Württ.
KLV.-Heim

Absender: H. Schmitt,
b/. Toni Krings, Bonn
Bonner Talweg 31

Lieber Horst!

Na wie geht es Dir denn noch? Du bist ja lange nicht mehr hier in Bonn gewesen. Wann kommst Du mal nach hier? Hier gibt es auch Mädchen mit roten Lippen wofür Du Dich ja sehr interessierst.

Viele Grüsse von Vater, Mutter, Erich und [?]