Horst Schmitt an seine Mutter, 8. Juni 1942

Nagold 8.VI.42.

Liebe Mutter!

Wie ich aus dem Brief von Vater ersah, werdet Ihr, d. h. Du und Helmut, jetzt wohl wieder im Städtchen sein und zu Eurer grössten Verwunderung feststellen, dass der Engländer so allerhand angestellt hat. Rudolf hat mir schon über alles geschrieben. In Köln sind die Engländer ja auch wieder fürchterlich gewesen. Vater schrieb mir ja von den Verhehrungen, die die „Sauköppe“ dort angerichtet haben. Aber hier sind sie noch nicht wieder gewesen, ausser dem ersten Mal. Wie gefällt es Helmut in der

Werkstatt? Immer noch beim Alten. Nun herzliche Grüsse an Dich, liebe Mutter und Helmut. Übrigens werde ich wahrscheinlich in der Zeit vom 25.-30. Juli abgelöst.

Absender: H. Schmitt
KLV.-Lager 20/18
Kindererholungsheim
Nagold
Schwarzwald

Frau
W. Schmitt
Bocholt i./W.
Nordallee 4.