Horst Schmitt an seine Eltern, 21. Oktober 1943

Absender: Lw.-Helfer H. Schmitt
L 22919 Lgpa. Münster

Familie
H. Schmitt
Bocholt
Nordallee 4

O. U., 21.10.43.

Meine Lieben.

Ich muss Euch leider die traurige Mitteilung machen, dass ich am Sonntag nicht in Urlaub kommen kann, da auf der Schreibstube immer ein Luftwaffenhelfer sein muss. Wir sind hier zu Zweien und der andere fährt jetzt nach Bocholt. Er ist aus Bocholt und will natürlich auch mit den Bocholtern auf Urlaub fahren. Eigentlich ist es ja ein Vorteil, wenn Heinz und ich an verschiedenen Tagen nach Hause kommen, dann kann wenigstens der eine immer mal etwas für den anderen mitbringen. Ob ein Teil der Bocholter auf Urlaub kommen, ist augenblicklich noch fraglich; es ist nämlich ein Brief mit 20 Rm und einer Erkennungsmarke beim Umzug am letzten Sonntag, als ich auf Urlaub war, weggekommen. Man nimmt an, er ist gestohlen worden, was ich aber abstreiten möchte. Ich glaube nicht, dass einer hier etwas stiehlt. Bis zum nächsten Sonntag die herzlichsten Grüsse