Horst Schmitt an seine Familie, 27. Oktober 1943

Absender: Lw.-H. Schmitt, L 22919 Lgpa. Münster.
Denkt an Zigaretten!

Familie
Heinrich Schmitt
Bocholt
Nordallee 4

O. U., 27.10.43.

Meine Lieben.

Ich bin heute nachmittag in der Stadt gewesen und zwar mit Heinz. Er musste sich Hustensaft für seinen Husten holen und ich bin zum Gebiet gegangen um mich mal nach den Einsatzmöglichkeiten für die KLV zu erkundigen mit dem Ergebnis, dass ich nur dann eingesetzt werden kann, falls ich von der Dienststelle entlassen werde. Dies wird aber voraussichtlich erst im Dezember bzw. Januar sein. Bis dahin ist ja noch einige Zeit. Als wir dann noch etwas in der Stadt herumliefen, trafen wir einen Soldaten, und nach einigem Hinsehen entpuppte sich der als Soldat Hubert Schmitt. Ich war geplättet, mitten auf dem Prinzipalmarkt meinen Onkel zu treffen. Wir werden uns jetzt öfter hier treffen. Bis Samstag, viele Grüsse

Horst