Onkel und Tante an Horst Schmitt, 29. September 1944

Abg.: 30.9.44.

Erh.: 21.10.44.

Erl.: 25.10.44

Feldpost
Soldat
Horst Schmitt
Feldpostn. 19757 B

Absender: Josef Hoffmann
22 Bad Godesberg Herrenstr. 45

Godesberg 29.9.44.

Lieber Horst!

Unseren Brief, von der vermißten Anzeige unseres lb. Heinz, hast Du doch wohl erhalten. Hoffentlich geht es Dir recht gut.

Wir machen uns jetzt Sorge um unsern Heribert. Sein letzter Brief war vom 30.8.44 und kam am 6.9. hier an. Er schrieb jede Woche. Ob er nun versetzt ist. Ich schrieb an Deine Eltern, ob sie von Dir auch keine Nachricht hätten. Hast Du von Heribert etwas gehört?

So lebt man in steter Sorge. Du bist sicher auch schon 3 Monate Soldat. Onkel Josef von Uedorf haben von Christian auch 2 Monate keine Nachricht mehr. Er war soviel sie wußten in Lorient in Frankreich. Toni von Hersel war ja als er von Frankreich kam 2 Stunden zu Hause, ehe er in Richtung Straßburg kam. Hermann-Josef ist zum Westwall schippen.

Dir, lb. Horst nun alles Gute wünschend und recht herzl. Grüße Dein Onkel u. Tante.