Horst Schmitt an seine Eltern, 9. Januar 1945

Osnabrück, 9.1.45.

Meine Lieben!

Gleich gehts ins Biwak. Beinahe wäre es mir gelungen, auf einige Tage in Urlaub zu kommen. Leider ist dies nicht der Fall. Also werde ich einige kleine Erträgnisse der Dänemarkfahrt durch D. Steverding aus Stadtlohn Euch zukommen lassen. So brauche ich es wenigstens nicht alleine essen! Es sind einige Pfd. Käse und 1 ½ Pfd. Schmalz. Gerne hätte ich es selber gebracht. So muß ich noch zwei Monate warten, bis ich wieder mal nach Bocholt kann. Hier sind sonst keine besonderen Vorkommnisse. Das Paketchen mit den Büchern

ist leider noch nicht angekommen. Es wird wohl bald hier eintrudeln.

In der Hoffnung, daß es Euch beiden gut geht, grüßt Euch herzlich

Euer Ältester.

Fam. Schmitt
21 Bocholt/Westf.
Nordallee 4