Johannes Flohr an Mutter und Geschwister, 1, Februar 1942

Detmold, den 1.2.42

Die allerbesten Grüße aus Detmold sendet Euch Johannes. Sonst geht es mir noch gut. Heute haben wir Sonntag können wir uns nochmal ausruhen. Wir sollten eigendlich ausgeführt werden aber das hat nichts mehr gegeben. Aber hier in Detmold ist nichts los ein ganz stures Volk das kommt durch die Soldaten. Meine lieben die meisten von hier auf der Stube haben heute Besuch bekommen. Aber die meisten wohnen von hier nicht weit weg. Liebe Mutter schicke mir doch bitte etwas Kuchen oder einen kleinen Weck denn hier das Kommißbrot schmeckt ja sonst gut aber noch lange nicht wie zu Hause. Die meiste Zeit haben wir mittags Pellkartoffel die kommen auch bald einem am Halse rauß. Aber ich weis ja das ihr zu Hause ja auch nicht

fiel habt.

Aber doch immer noch soviel. Will nun schließen und seid herzlich gegrüßt von Johannes. Grüßt mir den kleinen Adolf. Schlüssel vom Koffer habe ich beigelegt, schreibt bitte sofort.

Koffer und Kleider in Ordnung machen.