Johannes Flohr an Mutter und Geschwister, 8. März 1942

Detmold, den 8. März 1942

Liebe Mutter und Geschwister,

die allerbesten Grüße aus Detmold sendet euch Johannes. Mir geht es noch gut. Hoffentlich ist Käthe gut angekommen. Es hat ihr ja gut gefallen hier in Detmold. Sie hatte sofort Anschluss bei den Soldaten hier. Diese sagten alle, sie solle noch einmal wiederkommen. Der Kuchen, das Huhn und der Schinken haben gut geschmeckt, besonders aber das Huhn. Nun ist allmählich alles alle geworden. Hoffentlich denkt Käthe an alles, was ich ihr gesagt hatte, besonders an die Uhr, Lappen und Brotkarte. Das Pflaumenmus von Oma schmeckt prima. Liebe Mutter, hat Käthe von dem Geld noch etwas übrig behalten?

Grüße an (Familie) Linden und alle anderen Haben alle gestaunt über meine Schwester, sie sagten: „Ein hübsches Mädel, kann wiederkommen.“