Johannes Flohr an Mutter und Geschwister, 23. März 1943

Im Osten, den 23.3.43

Liebe Mutter u. Adi!

Viele lieben Grüße aus weiter Ferne sendet Euer Hans. Bin nun noch gesund und munter das hast Du ja am liebsten wenn ich das schreibe.

Habe Deinen Ib. Brief mit viel Freude erhalten und ich freue mich das ihr noch alle gesund seid. Habe auch von Käthe den Brief erhalten. Die ist ja gut dran da kann sie es ja aushalten. Liebe Mutter wir sind nun in eine andere Stellung gekommen. Durch den Umzug bin ich nicht dazu gekommen Dir zu schreiben. Hier ist es ganz ruhig. Man kann sich gar nicht vorstellen, wo nicht mehr geschossen wird. Wir sind sicher froh das wir mal aus dem Tanz heraus sind. Denn das war ja ein Spiel das werde ich in meinem Leben nie vergessen. Ich werde es mal erzählen wenn ich mal bald in Urlaub komme. Denn der Urlaub läuft ja wieder. Und ich hoffe das ich doch bald mal in nächster Zeit mal an der Reihe bin. Glückliche Menschen die nicht nach dem Osten brauchen. Nun Ib. Mutter die Flieger sind ja tüchtig am arbeiten das ein Spiel sein zu Hause ??? Ännchen hat mir auch geschrieben. Ja ich habe endlich Zeit meine ganze Post zu erledigen. Hier ist augenblicklich schönes Frühlingswetter der Schnee geht langsam weg aber nachts ist es noch sehr kalt. Bei Euch wird ja das richtige Wetter sein. Also Mutter das wäre nun alles für heute laß es Dir gut gehen und sei herzlich gegrüßt von Eurem Hans.

Besonders grüß mir mein kleinen Adi der wird ja schon groß sein. Und grüß alle andern. Auf Wiedersehen.