Familie Diederich an Sohn Kurt, 15. Mai 1943

Müngersdorf, d. 15.5.43

Lieber Kurt!

Nun haben schon wieder Post von Dir bekommen. Das geht ja schnell bei Dir. Da komm ich ja gar nicht mehr mit. Wir haben uns aber sehr gefreut und gelacht über den schönen Brief. Ich mußte ihn Herbert ein paar mal vorlesen. Da muß es bei Euch ja jetzt blinken wenn Ihr so fein geputzt habt. Ich freue mich, daß es Dir immer schmeckt und daß Du noch kein Heimweh bekommen hat, aber das ist auch zu dumm, da darf man nicht dran denken. Es geht ja auch mal wieder nach Hause aber vorläufig fängt der Sommer ja erst an und Du erlebst

vieles worüber Du Dich Dein Leben lang noch drüber freuen wirst. Krabbel mir nur nicht zu viel in den japanischen Felsen herum sonst könntest du auf mal abrutschen. Wie Du schreibst fahrt ihr am Montag wieder da fort. Hoffentlich kannst du auch wieder alles in den Koffer bekommen. Da habt Ihr aber einen Ausflug nach Kreibitz gemacht. Da möchten wir auch mal hin marschieren und Schnaps trinken. Ja ja die Mutter sieht ja nichts. Hast Du Dir auch mal Ansichtskarten gekauft, die mußt Du dann mal den Tanten und der Oma schreiben.

Deine Briefe und Karten lege ich immer fort, damit Du sie später alle noch mal lesen kannst. Von Familie Maul soll ich Dir Grüße bestellen. Willi ist mit 30 Jungen auf einem Zimmer aber das ist ja schon mehr ein Saal. Sein Bruder Hansi in Afrika wird wohl gefallen sein oder in englischer Gefangenschaft, sie haben von dem armen Kerl nichts mehr gehört und mit Afrika ist ja jetzt der Krieg aus.

Habt Ihr auch so schönes Wetter, hier ist es sehr heiß, da kommen auch wieder die Fliegen. Vergangene Nacht waren wir auch im Keller es hat feste geschossen. Ich war froh,

daß Du in der Zeit schön geschlafen hast.

So mein lieber Kurt nun muß ich Schluß machen. Hansi schreibt Dir auch einen Brief. Er wollte Deine Adresse haben. Morgen früh fährt Papa in Ferien für 8 Tage, dann wird er Dir auch mal schreiben. Sei nun schön brav und schreib recht bald wieder. Du mußt nur den Ort und das Datum immer bei schreiben.

Also viele herzl. Grüße und Küsse von Vater, Mutter, Herbert und Gisela.