Vater Diederich an Sohn Kurt, 14. August 1943

Köln-Müngersdorf d. 14.8.43

Mein lieber Kurt!

Soeben habe ich bei Stüßgen eine Sonderzuteilung Süßigkeiten geholt und sofort ein Päckchen für Dich, mein lieber Junge, fertig gemacht. Zu Deinem Geburtstage wirst Du es leider nicht mehr erhalten aber Du weißt ja, es geht nicht immer so, wie man gern möchte.

Zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir recht herzlich. Laß Dir den Inhalt gut schmecken. Ich bin jetzt wieder in der Kompanie und am Sonntag rückt das ganze Bataillon zum Gefechtschießen nach Wahn aus. Dort bleiben wir eine Woche und danach geht es glaube ich nach Dortmund oder nach Berlin.

Mutter, Herbert und Gisela kommen Anfang September wieder nach Köln zurück, es gefällt ihnen nicht in Salzelmen.

Wenn Du mir mal schreiben willst, dann benütze folgende Adresse:

An den
Oberwachtm. d. Schp. d. Res.
Rudolf Diederich
Pol.-Wach-Batl. (E)
1. Kompanie
Köln Deutz
Messegelände-Parkhaus

Wenn sich meine Adresse ändert, werde ich Dir das mitteilen.

So nun bleib gesund und sorg dafür, daß Du in der Schule weiterkommst. Hoffentlich sehen wir uns bald alle froh und glücklich zu Hause wieder.

Viele herzliche Grüße

Dein Vater