Kurt Diederich an seine Eltern, 1. September 1943

Sonnenhof, den 1.9.43

Liebe Mutter!

Heute habe ich dreimal Post bekommen. 1 mal von Hansi und 2 mal von Dir, liebe Mutter. Hier ist sehr schlechtes Wetter. Vor einigen Nächten war hier ein sehr großes Gewitter. Ich bin mitten in der Nacht wach geworden. Ich bin nun wieder ganz gesund. Den Wintermantel brauchst Du mit aber nicht zu schicken. So sehr kalt ist es hier garnicht. Wir haben uns auch schon ziemlich an das Klima gewöhnt. Heute haben wir wieder einen neuen Lagermannschaftsführer aus Köln bekommen. Wir haben seit einer Zeit auch wieder

Mittagsruhe. Für unsere Stube ist es immer etwas Schönes. Denn wir basteln dann. Vor allen Dingen bauen wir Segelschiffe. Ich habe mir hier neben in der Buchhandlung Wasserfarbe und einen Pinsel gekauft. Tanze Fränzchen habe ich zum Geburtstag geschrieben.

So nun herzliche Grüße

Kurt