Vater Diederich an Sohn Kurt, 7. Juni 1943

Köln, den 7.6.43

Mein lieber Kurt!

Diesmal schreibe ich Dir schon aus der Kaserne. Jetzt bin ich wieder richtig dabei. Du weißt ja, mit Stahlhelm, Tornister, Gewehr und Gasmaske. Ich liege in der Polizeikaserne an der Mülheimer Brücke. Trotzdem ich in Köln liege, kann ich keine Nacht zu Hause schlafen. Jetzt ist Mutter mit Herbert und Gisela ganz allein. Hoffentlich kommen die Flieger nicht

so oft. Sonst geht es mir gut und das Essen ist auch sehr gut hier. Ich muß mich nur wieder an das Kasernenleben gewöhnen. So nun will ich Dir mal meine Adresse aufschreiben, damit Du mir auch ab und zu eine Ansichtspostkarte schreiben kannst. An den

O.Wachtm. d. Schp. d. Res.
R. Diederich
Pol.Wach-Batl. (E)
Köln-Riehl Boltensternstr. 2 - 4.

So zum Schluß wünsche ich Dir, daß Du gesund bleibst und streng Dich auch im Unterricht tüchtig an, damit Du auch versetzt wirst. Du machst immer noch so viele Fehler beim Schreiben.

Herzl. Grüße Dein Vater