Vetter Hans an Kurt Diederich, 29. Juni 1943

Finnland, den 29. Juni 1943

Lieber Kurt.

Ich habe heute wieder eine Karte von Dir erhalten und mich sehr gefreut. Nun bist Du ja wieder in einem anderen Lager, hast Du denn meinen letzten Brief erhalten?

Ich freue mich, dass es Dir gefällt und Du schöne Tage verlebst. Es ist ja prima, als junger Kerl schon so weite Reisen zu machen, ich habe Dir schon geschrieben, dass ich mir das früher auch immer gewünscht habe.

Hauptsache ist auch, wenn das Essen gut ist, dann kannst Du es ja aushalten und wirst auch die Heimat nicht so sehr vermissen. Nun waren die engl. Schweinehunde wieder in Köln und haben sogar den Dom bombardiert. Wir beide sind nun ein schönes Stück von der Heimat und müssen nun wieder warten, bis wir Nachricht bekommen. Ich will nun schließen lieber Kurt, bleibe gesund und sei herzlich gegrüsst von

Deinem Vetter Hans.