Kurt Diederich an seinen Vater, 11.Juni 1943

Sonnenhof den 11.6.43

Lieber Papa!

Wie geht es Dir? Hoffentlich sehr gut. Ich habe diese Woche einen Brief von Dir bekommen mit deiner Adresse und habe mich sehr gefreut. Nun liegst Du ja wieder in der Kaserne. Na Mutter hat nun nicht mehr so viel arbeit wenn sie mit Giesela und Herbert nur noch allein ist. Hier spürt man garnichts vom Kriege. Die Hauptsache ist ja, das dort das Essen gut ist. Wir haben hier wenigstens im Sommer gute gelegenheit zum schwimmen. Heute gehen wir in das Kino es wird "Indianer" gespielt. Es scheint sehr schön zu sein. Mutter hat mir geschrieben, daß Du, wenn Du Urlaub hast, mich vielleicht einmal besuchen kommst. Es wäre ja sehr schön Nun will ich Dir einmal unser Tagesplan von heute schreiben.

6,45 Wecken anschl. Frühsport
6,55 Waschen und Bettenbauen
7,15 Stubenabnahme anschl. Flaggenparade
8,30 Unterricht
12,30 Mittagessen anschl Appel und Postabgabe
14,00 Arbeitszeit
15,45 Kaffeetrinken
16.15 Ausmarsch
18,30 Abendessen
19,30 Sing und Lesestunde anschl. Flaggeneinholung
20,30 Schuhreinigen unf fertigmachen zur Nachtruhe
21,00 Zapfenstreich.

Nun will ich schließen.

Viele Grüße Dein Kurt