Kurt Diederich an seine Eltern, 14. September 1943

Sonnenhof, den 14.9.1943

Liebe Mutter!

Heute habe ich das Paketchen mit Süßigkeiten erhalten. Ich habe mich sehr gefreut. Am Sonntag haben wir einen Ausflug gemacht. Vom Kaffee bis zum Abend. Und zwar in ein weiter wegliegenden Ort. Wir sind durch ein tiefes Tal gewandert, und haben viel Spaß bekommen. In dem Ort haben wir in einem Gasthaus immer zu zwei Mann ein Bier getrunken. Als wir Abends spät wieder nach Hause kamen hatten wir natürlich sehr großen Hunger zum Abendessen gab es: zwei schnitten Brot, 6 schnitten Wurst und Kartoffelsalat.

Die letzte Zeit ist hier sehr schönes Wetter. Ebenso Heute. Willi Maul habe ich auch geschrieben. Er hatte Max Köther und mir auch geschrieben er ist ja in Burgkirchen bei Braunau. So nun will ich schließen.

Herzliche

Grüße an Alle

Dein Kurt