Kurt Diederich an seine Mutter, 16. Juli 1943

Sonnenhof, den  

Liebe Eltern!

Vorgestern habe ich Euer Paketchen erhalten und mich sehr gefreut. Zwei von unserer Stube haben an dem Tag ein Paket bekommen und da könnt ihr euch denken was es bei uns am abend für ein Festschmaus gab. Heut habe ich einen Brief von Euch bekommen und habe mich gefreut daß Euch nichts passiert ist. Wo ist denn Papa? Habt ihr nun auch Post von ihm bekommen? Vielleicht kommt er irgens wo hin wo er gar nicht weit von hier weg ist. Die Bilder habe ich gottseidank noch nicht weggeschickt. Aber es sind nur Bilder wo unser Lager drauf ist ich habe sie hier im Geschäft gekauft. Die Bilder wo wir drauf sind bekommen wir sicher noch von Herr Studienrat Grad. Er ist in Köln denn ich glaube bei ihnen ist auch etwas passiert. Jetzt sind unter Führung von Herrn Weber. Die 3 Führer haben wir auch nicht mehr denn sie müssen zum Militär. Wir warten jeden Tag auf neue. Das mit der Uhr ist ja schade. So nun herzliche Grüße und Küsse

Euer Kurt

Die 2 RM habe ich auch erhalten.

[Diese Karte war dem Brief vom selben Tag nach Salzelmen beigefügt.]