Kurt Diederich an seine Eltern, 31. Mai 1943

Sonnenhof, den [31.5.43]

Liebe Eltern!

Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit Euch zu schreiben. Wir sind jetzt in dem neuen Lager wo wir nun bleiben. Hier ist es sehr schön viel schöner als in Klein-Semmering. Vorgestern abend sind wir hier angekommen. Wir sind mit dem Autos durch den Proteckturat gefahren. Auf der Reise haben wir jeder drei doppelte Butterbrote, ein Ei und drei Plätzchen bekommen. Wir sind einen ganzen Tag gefahren.

Vaters Brief habe ich noch in Klein-Semmering bekommen, und bedanke mich sehr dafür.

Wir liegen hier zu fünf Jungen auf einer Stube. Die

Betten sind hier übereinander ich liege oben und kann sofort aus dem Fenster auf das hinter dem Haus liegende Schwimmbad sehen. Heute nachmittag waren wir im Kino und haben Hänsel und Gretel gesehen es war sehr schön. Ich bin ein Dörfchen für Herbert und Gisela am schnitzen.

Viele Grüße sendet Euch euer Kurt.